Streckennews

-               Trainingsstrecke ab 4.11. geschlossen - Winterpause             -

Start News Erstes DJFM-Rennen voller Erfolg

Erstes DJFM-Rennen voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende war unsere Moto-Cross-Strecke "Thomas-Müntzer-Siedlung" zum ersten Mal Asutragungsort eines Laufes zur DJFM-Meisterschaft. Sehr viel Arbeit hatten wir in den letzten Wochen in die Vorbereitung dieses Events gesteckt. Vom Verbreitern der Strecke über neue Versorgungsleitungen im Fahrerlager bis zu einem einheitlichen Kennzeichnungssystem, uns war nie langweilig.

Der Aufwand, den wir betrieben haben, war nicht umsonst und alle Beteiligten Fahrer und Zuschauer waren voll des Lobes für unsere Arbeit. Umso erfreulicher, dass auch sportlich Gutes zu berichten ist. So gewann Ramon Kessel mit der MX1 die Königsklasse und Steven Vater wurde in der Youngster-Klasse Zweiter. Felix Friedrich beschloß als Dritter in der Klasse bis 85 ccm die Podiumsplatzierungen für den MC Lehesten e.V.
Aber auch andere Starter gaben ihr Bestes, so landeten zum Beispiel Leon Hauptmann auf dem 7. Platz (65 ccm), Finn Dittrich (65 ccm S)  auf dem sechsten Rang und Leon Urban (85 ccm S) ebenfalls auf dem sechsten Platz. Felix Friedrich platzierte sich nach einem Doppelstart auch noch in der Youngster-Klasse als Siebenter.
Hier die Bilder der Siegerehrung mit Lehestener Beteiligung (Fotos:M.Mäder/Various Photography):

Wir danken an dieser Stelle Helfern, Förderern, Sponsoren und anderen Beteiligten, ohne die wir dieses Rennen nicht hätten aufziehen können.