Streckennews

-                  Trainingsstrecke geöffnet - geänderte Trainingszeiten aufgrund CORONA         -

Start News

News

Training wieder möglich ab 9.5.2020

Wer hätte gedacht, dass es mal von Vorteil sein könnte, dass wir einem Outdoorsport nachgehen. Da das individuelle Training im Freien bis auf weiteres wieder möglich ist, öffnen wir ab Samstag 9 Uhr wieder unsere Tore.
Die allgemeinen Corona-Hygiene-Regeln sind bekannt und werden eingehalten. Hier nochmal kurz umrissen, was eigentlich selbstverständlich ist. Unser Fahrerlager ist groß genug, daher bleibt zwischen den Autos mindestens 3m Abstand. Jeder Fahrer darf maximal eine Begleitperson mitbringen, die euere ersten Goonrides für Instagram & Co. aufnehmen kann.
Zu den anderen Sportlern haltet ihr mindestens 1,5m Abstand. Immer. Benzingespräche könnt ihr zu gegebener Zeit nachholen. Toiletten bleiben zu, also entleert euch daheim nochmal ordentlich. Ihr sucht sofort nach dem Eintreffen den Streckenwart auf, der sich mit seiner Maske immer in der Nähe des Desinfektionsmittels aufhält. Bei ihm gebt ihr die Streckengebühr ab und eure Kontaktdaten an. Diese müssen richtig und vollständig sein. Wir kennen Homer Simson, der fährt auch sonst bei uns Training, also gebt euren richtigen Namen an. Für Fahrer, die im Zeugenschutz sind, finden wir eine Lösung. Erst danach geht's auf die Strecke und ihr lasst es langsam angehen.
Das war der spaßige Teil. Jetzt wird's ernst. Wer sich nicht an die Regeln hält, kann sofort einpacken. Keine Diskussionen.
Wenn es nicht klappt, heißt es ganz schnell "Members only" und die Wartezeit für Neumitglieder ist seeeehr lang.
Sonntag kann auch trainiert werden.

Ab nächster Woche (15.05.) gelten ausschließlich folgende Trainingszeiten:

Freitags ab 14 Uhr bis 19 Uhr,
Samstags ab 9 Uhr (Mittagspause von 12 - 14 Uhr) bis 19 Uhr
Sonntags ab 9 Uhr (Mittagspause von 12 - 14 Uhr) bis 19 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten ist die Strecke geschlossen. Wir behalten uns aus Gründen der Sicherheit vor, Fahrer abzuweisen oder das Training abzubrechen.

Wir wünschen euch unfallfreies Training und bleibt gesund!

 

Jahreshauptversammlung 2020

Hiermit laden wir alle Mitglieder des MC Lehesten e.V. im DMV zur Jahreshauptversammlung ein.

Termin ist Sonntag, der 08.03.2020 findet um 14.30 Uhr. Ort ist unser Vereinsheim.

Tagesordnungspunkte

1. Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Begrüßung durch den Vorsitzenden
3. Rechenschaftsbericht des Vorstandes
4. Bericht des Schatzmeisters
4.1. Bericht des Kassenprüfers
4.2. Entlastung des Vorstandes
5. Wahl des 2. Vorsitzenden, des Schriftführers, des Jugendwarts sowie des Sportwarts und des Kassenprüfers
6. Auswertung der Wahl
7. Vorbereitung der Rennen und Streckeneinsätze 2020
8. Arbeitseinsätze
9. Sonstiges und Diskussion


Kandidaten zum Punkt 5 können bis zur Wahl beim Vorstand oder Versammlungsleiter gemeldet werden.

 

gez. Der Vorstand

 

Alles Gute für 2020

Wir wünschen allen Mitgliedern, Angehörigen, Freunden und Förderern viel Glück, Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2020!

 

Zuwendung der Kreissparkasse

Einer der größten regionalen Förderer des Sports, die Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt, hat uns in diesem Jahr mit einer Zuwendung bedacht. Während einer schönen Feierstunde im großen Saal der Hauptgeschäftsstelle wurden die Zuwendungsbescheide durch den Verwaltungsratsvorsitzenden, Landrat Marko Wolfram, übergeben.

Wir als Verein sind zutiefst dankbar für diese Spende, die wir im Sinne unserer Satzung einsetzen werden.

 

Club-Weihnachtsfeier

Einladung an alle Mitglieder. Da sind uns fast die Samstage ausgegangen, aber letztendlich findet unsere Weihnachtsfeier doch statt und zwar am 21.12.2019 um 18 Uhr im Stützpunkt. Anhang dürft Ihr mitbringen, auch wenn's peinlich ist oder noch wird. Nach der Einnahme der warmen Abendverpflegung (10 € - glutenfrei, laktosefrei, vegan haben wir alles) wird gewichtelt bis die Geschenke alle sind oder der Wichtel die Geduld verloren hat (je nachdem, was zuerst eintritt).
Bitte Rückmeldung bis an Susen, ob Ihr teilnehmen werdet.

Es freuen sich schon auf Euch

WM und Gehilfe

Der Bärtige und sein beflügelter Gehilfe

 
Weitere Beiträge...