Streckennews

-            Trainingsstrecke  bis 4. Oktober gesperrt               Streckentelefon 0162/7401335             -

Start News

News

Planierraupe wieder da

Nach einem dreiviertel Jahr Werkstattaufenthalt ist unsere Planierraupe seit gestern wieder zu Hause auf unserer Trainingsstrecke. Die Reparatur der beiden Hydraulikpumpen hat alle Beteiligten an die Grenzen der Belastungsfähigkeit gebracht und den Verein nebenbei um einen Großteil der finanziellen Reserven. Alles vergessen, ab jetzt heißt es vorwärts blicken.
Vielen Dank an alle, die zum Erfolg beigetragen haben.

 

Absage Moto-Cross

Aus organisatorischen Gründen müssen wir schweren Herzens das geplante Rennwochenende am 17./18. Juni 2017 absagen.

 

Männertag-MX 5.0

Männertag für Weicheier? Nicht mit uns!

Auch dieses Jahr rocken wir unseren Ehrentag zusammen mit euch wie richtige Kerle auf der Crossstrecke!
Selbstverständlich sind auch alle feschen Mädels herzlich eingeladen, den Herren der Schöpfung im Parcour die Stirn zu bieten...eventuell sehnt sich das ein oder andere Alphatier zwischendurch aber auch nur nach physiotherapeutischen und mentalen Streicheleinheiten ;)
Traditionsgemäß ist in der Trainingsgebühr bereits ein Pausensnack enthalten, der Rost brennt und unsere Mädels vom Imbiss verwöhnen euch wieder mit Speisen und Getränken.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Tag mit euch!

 

Wechsel an der Vereinsspitze

Am vergangenen Wochenende fand die Jahreshauptversammlung des MC Lehesten e.V. statt. Turnusmäßig standen auch die Wahlen zur Gruppe 1 des Vorstandes an. Unser 1. Vorsitzender, Volker Ludwig,hatte im Vorfeld bekannt gegeben, nicht wieder für sein Amt zu kandidieren. Nach mehr als einem Vierteljahrhundert an der Spitze des Motorsportclubs übergab er sein Amt an Mathias Lehmann, der einstimmig von den 32 anwensenden Mitgliedern als neuer 1. Vorsitzender gewählt wurde.
Einstimmigkeit auch bei den anderen Vorstandsmitgliedern, die alle in ihren Ämtern bestätigt wurde. Das waren der Sportwart Ramon Kessel und die Kassenwartin Susen Lange. Ebenfalls einstimmig wurde die Kassenprüferin Wenke Zoller für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt.
Beendet wurde die Versammlung mit ersten organisatorischen Absprachen zu Aufgaben rund um unsere Veranstaltungen in diesem Jahr, allen voran die Thür. Meisterschaft im Motocross und die Nordbayernserie am 17./18.Juni 2017. Auch die Reparatur unserer Planierraupe, die in diesem Jahr einen erheblichen Teil unserer Ausgaben darstellt wurde besprochen und diskutiert.

 

Haun & Kohlberg gewinnen Wanderpokal

Hervorragende Bedingungen herrschten heute beim DMV-Wanderpokallauf im Skijöring, den wir im Schieferpark Staatsbruch veranstalteten. 12 Mannschaften hatten den Weg nach Lehesten gefunden und schon nach dem Zeittraining war klar, dass der Name Haun heute wieder ganz weit oben in der Ergebnisliste stehen würde. Sowohl Martin als auch Markus hatten sehr schnelle Zeiten hingelegt. Aber auch die Teams Danny Doras/Jens Maaser und Arne Mösch/Leif Richter, letztere gewannen den Pokal im letzten Jahr, hatten hervoprrangende Trainingszeiten hingelegt.

 

Vom MC Lehesten waren Jörg Scherbel/Lucas Müller sowie Felix Friedrich/Tommy Wanneck am Start. Die weiteste Anreise hatten Richard Heinike und Julia Bittner aus der Nähe von Greiz. Beide als Erstteilnehmer dabei schlugen sich anchtbar und errangen den 8. Platz.

 

Das Finale bestritten Haun/Kohlberg und Haun/Glaser gegeneinander.

Wir, der MC Lehesten e.V. im DMV bedanken uns bei allen, die die Durchführung dieser Veranstaltung erst möglich gemacht haben. VIELEN DANK!!!

Folgend noch die Endplatzierungen:

 

Platz Fahrer Skifahrer
Name Vorname Club Name Vorname Club
1 HAUN Markus BAP KOHLBERG Matthias BAP
2 HAUN Martin BAP /MR.TRINK GLASER Veit BAP/MR. TRINK
3 MÖSCH Arne Team Silberdistel RICHTER Leif WSC-Kloster
4 FRIEDRICH Felix MC Lehesten WANNECK Tommy Leubsdorf
5 DORAS Denny MC Isolator MAASER Jens MC Isolator
6 SCHROCK Ronny Saalfeld ESEFELD Julian Kaulsdorf
7 HAUPTLORENZ Tobias KTM Sturm/MC Saalfeld PATZER Kenny Oberwellenborn
8 HEINIKE Richard BAP-Racing.de BITTNER Julia BAP-Racing.de
9 EISOLDT Rene Saalfeld ZIMMER Martin Saalfeld
10 URBAN Florian GREEN EAST RACING KLAENHARDT Hannes GREEN EAST RACING
11 SEIFFERT Thomas Team FortyFiveMX ZSCHÄCHNER Fabian Friesau
12 SCHERBEL Jörg MC Lehesten MÜLLER Lucas MC Lehesten
 
Weitere Beiträge...