Streckennews

-     Strecke geöffnet - Öffnungszeiten beachten!       -

Start News

News

Jahreshauptversammlung bestätigt Vorstand

Heute fand die erste Jahreshauptversammlung nach Corona statt. Bei der Wahl zur Gruppe I + III des Vorstandes wurden alle Amtsinhaber wieder gewählt. Das sind im einzelnen: M. Lehmann (1. Vorsitzender), S. Lange (Schatzmeisterin), M. Hoffmann (Sportwart). Außerdem wurden die beiden Kassenprüfer W. Zoller und M. Scherbel gewählt. Alle Wahlergebnisse waren einstimmig.

Im außerordentlichen Teil wurde beschlossen, den Preis der Jahreskarten für die Trainingsstrecke anzuheben. Außerdem ist das Training für ATV, Quads und Seitenwagen ab sofort nur noch nach schriftlicher Terminvereinbarung sowie zu Rennveranstaltungen und bei Vermietungen der Trainingsstrecke. Damit tragen wir den erhöhten Staubemissionen dieser Fahrzeuge Rechnung.

 

Saisonabschluss-Training

Auch in diesem Jahr bieten wir vor der Winterpause wieder ein Abschluss-Training an. Die Strecke wird präpariert sein und der Imbiss ist den ganzen Tag geöffnet um diverse Heiß- und Kaltgetränke sowie Essen anzubieten. Samstag Abend brennt ein Lagerfeuer.

Termin wird der 30.+31. Oktober sein.

Wir freuen uns auf Euch.

 

Training wieder möglich ab 9.5.2020

Wer hätte gedacht, dass es mal von Vorteil sein könnte, dass wir einem Outdoorsport nachgehen. Da das individuelle Training im Freien bis auf weiteres wieder möglich ist, öffnen wir ab Samstag 9 Uhr wieder unsere Tore.
Die allgemeinen Corona-Hygiene-Regeln sind bekannt und werden eingehalten. Hier nochmal kurz umrissen, was eigentlich selbstverständlich ist. Unser Fahrerlager ist groß genug, daher bleibt zwischen den Autos mindestens 3m Abstand. Jeder Fahrer darf maximal eine Begleitperson mitbringen, die euere ersten Goonrides für Instagram & Co. aufnehmen kann.
Zu den anderen Sportlern haltet ihr mindestens 1,5m Abstand. Immer. Benzingespräche könnt ihr zu gegebener Zeit nachholen. Toiletten bleiben zu, also entleert euch daheim nochmal ordentlich. Ihr sucht sofort nach dem Eintreffen den Streckenwart auf, der sich mit seiner Maske immer in der Nähe des Desinfektionsmittels aufhält. Bei ihm gebt ihr die Streckengebühr ab und eure Kontaktdaten an. Diese müssen richtig und vollständig sein. Wir kennen Homer Simson, der fährt auch sonst bei uns Training, also gebt euren richtigen Namen an. Für Fahrer, die im Zeugenschutz sind, finden wir eine Lösung. Erst danach geht's auf die Strecke und ihr lasst es langsam angehen.
Das war der spaßige Teil. Jetzt wird's ernst. Wer sich nicht an die Regeln hält, kann sofort einpacken. Keine Diskussionen.
Wenn es nicht klappt, heißt es ganz schnell "Members only" und die Wartezeit für Neumitglieder ist seeeehr lang.
Sonntag kann auch trainiert werden.

Ab nächster Woche (15.05.) gelten ausschließlich folgende Trainingszeiten:

Freitags ab 14 Uhr bis 19 Uhr,
Samstags ab 9 Uhr (Mittagspause von 12 - 14 Uhr) bis 19 Uhr
Sonntags ab 9 Uhr (Mittagspause von 12 - 14 Uhr) bis 19 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten ist die Strecke geschlossen. Wir behalten uns aus Gründen der Sicherheit vor, Fahrer abzuweisen oder das Training abzubrechen.

Wir wünschen euch unfallfreies Training und bleibt gesund!

 

Jahreshauptversammlung 2020

Hiermit laden wir alle Mitglieder des MC Lehesten e.V. im DMV zur Jahreshauptversammlung ein.

Termin ist Sonntag, der 08.03.2020 findet um 14.30 Uhr. Ort ist unser Vereinsheim.

Tagesordnungspunkte

1. Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Begrüßung durch den Vorsitzenden
3. Rechenschaftsbericht des Vorstandes
4. Bericht des Schatzmeisters
4.1. Bericht des Kassenprüfers
4.2. Entlastung des Vorstandes
5. Wahl des 2. Vorsitzenden, des Schriftführers, des Jugendwarts sowie des Sportwarts und des Kassenprüfers
6. Auswertung der Wahl
7. Vorbereitung der Rennen und Streckeneinsätze 2020
8. Arbeitseinsätze
9. Sonstiges und Diskussion


Kandidaten zum Punkt 5 können bis zur Wahl beim Vorstand oder Versammlungsleiter gemeldet werden.

 

gez. Der Vorstand

 

Alles Gute für 2020

Wir wünschen allen Mitgliedern, Angehörigen, Freunden und Förderern viel Glück, Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2020!

 
Weitere Beiträge...