Streckennews

-               Trainingsstrecke ab 4.11. geschlossen - Winterpause             -

Start News Organverpflanzung

Organverpflanzung

Die Vielfahrer auf unserer Strecke haben es schon gemerkt: unsere Raupe kam jetzt schon seit mehreren Wochen nicht mehr zum Einsatz. Der Grund ist eine akute Motorinsuffizienz, hervorgerufen durch Schmutz im Atmungsorgan. Eine Transplantation

war unausweichlich. Beim heutigen Streckeneinsatz haben wir nebenbei aus unserer blauen (alten) Raupe den Motor ausgebaut, im ausgebauten Zustand auf seine Funktion überprüft und den defekten Motor aus der roten Raupe ebenfalls ausgebaut. Diese Woche müssen noch ein paar Ersatzteile beschafft werden und wenn alles gut gehen sollte, hat unsere rote Diva nächstes Wochenende ein neues Spenderorgan und kann wieder zum Einsatz kommen.(Organ-)Spenderfahrzeug

Empfängerpatient

Das Spenderorgan