Streckennews

-     Strecke geöffnet - Öffnungszeiten beachten!       -

Start News Skijöring-Wanderpokal bleibt in Lehesten

Skijöring-Wanderpokal bleibt in Lehesten

Zuschauer die in die Hunderte gingen, sieben Mannschaften und eine hervorragend präparierte Piste - das waren die Kennzahlen des im Schieferpark Staatsbruch ausgetragenen Skijörings. Gefahren wurde nach dem "Jeder-gegen-Jeden"-Prinzip. Die angereisten Teams (u.a. TM Racing Germany, Jakobi Motorsport) waren hervorragend vorbereitet und hoch motiviert. Dursetzen konnten sich aber letztendlich erneut Uwe Falten (Motorrad) und Kay Schwarz (Ski) vom gastgebenden MC Lehesten die dafür den großen Wanderpokal in Empfang nehmen durften. Auf dem Treppchen folgte ihnen das zweite Team des Gastgebers Jörg Scherbel / Enrico Müller vor Denny Doras / Jens Maaser. Die anderen Teams waren Olaf Noßmann / Holger Diersch, Sven Günther / Thomas Keßler, Pfeiffer / Arne Mösch sowie Jens Schulze /Rene Eisold.
Der MC Lehesten möchte sich bei denjenigen bedanken, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Das waren z.B.(nicht vollständig und ohne Reihenfolge): Fahrer, Zuschauer, Anwohner, Bürgermeister, Feriengäste, Pistenraupenpiloten, Grundstückseigentümer, Pferdebesitzer, Organisatoren, Bratwurstverkäufer, Rostbrätlwender, Radladerfahrer, Fachbereichsleiter im Landratsamt und und und).